THE HAPPY FILM, 95 & 60 Minuten

Print

TRIBECA 2016: Official Selection
hotDOCS 2016: Official Selection
MOUNTAINFILM 2016: Official Selection
Sheffield Doc Fest 2016: Official Selection
Was macht uns glücklich? In dem abendfüllenden Dokumentarfilm “The Happy Film” begibt sich der weltberühmte Österreicher und derzeit einflussreichste Grafik-Designer Stefan Sagmeister auf die Reise, um verschiedene Experimente zu testen, die von der populären Psychologie empfohlen wurden, um eine sinnvolle und effektive Methode zu finden, dass eigene Glücksempfinden zu steigern. Seine Erfahrung mit Meditation, Konzentrations- und Entspannungstechniken, kognitive Verhaltenstherapie oder stimmungsaufhellende Drogen, ergänzt er mit sozialwissenschaftlichen Daten der Psychologen Daniel Gilbert, Steven Pinker und Jonathan Haidt, des Anthropologen Donald Symons und von Historikerinnen. Die Experten kommen in dem Film zu Wort. Ein Film von Stefan Sagmeister, Ben Nabors und David Hillman Curtis ..Zurück zum Video.

Dokumentationen, Gesellschaft & Zeitgeist, Kunst, Architektur, Literatur & Musik , , , , ,

Related Posts