Blood Brother (93min)

Print

Blood Brother (93min)

2013: WINNER Sundance Audience Award, WINNER Sundance Jury Prize

Rocky wuchs in schwierigen Verhältnissen auf. Entwurzelt und ohne je ein Gefühl für Heimat entwickelt zu haben, begibt er sich auf die Reise nach Indien. Dort kommt er mit ganz besonderen Schicksalen in Berührung, als er auf HIV-infizierte Kinder trifft, die sich selbst überlassen ein trostloses Leben ohne Hoffnung führen. Tief beeindruckt beschließt er, zu bleiben und zu helfen. Die Kinder nennen ihn bald “Rocky Anna’“ („Bruder Rocky“), denn er ist der Einzige, der für ein menschenwürdiges Dasein der verlassenen Kinder kämpft.

Sein täglicher Einsatz für Bildung, Lebensmittel und ein Mindestmaß an Anerkennung zahlt sich aus, denn trotz ihrer schweren Krankheit geben die Kinder Rocky Liebe und Kraft zurück. Die Dokumentation lebt von der engen Beziehung zwischen Protagonist und Regisseur. Beide lassen den Zuschauer an berührenden, persönlichen Momenten in Rockys Leben teilhaben; daraus ist das ungewöhnlich einfühlsame Porträt eines besonderen Menschen entstanden. Ein Film von Steve Hoover. Zurück zum Video.

Gesellschaft & Zeitgeist, Wissenschaft, Technik & Medizin

Related Posts