Still Bill

Print


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/1/d107485946/htdocs/test/neuzeitfilm2/wp-content/themes/Video/single_blog.php on line 45

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/1/d107485946/htdocs/test/neuzeitfilm2/wp-content/themes/Video/single_blog.php on line 51

Film von Alex Vlack und Damani Baker.

Viele kennen seine Hits wie z.B. Ain’t No Sunshine, Lean On Me und Just The Two Of Us. Aber, wer kennt den Mann hinter den Hits???

Bill Withers lebte den amerikanischen Traum. Während seines neunjährigen Dienstes in der US-Marine begann er mit dem Songschreiben und träumte von einem Leben als Profimusiker.

In Los Angeles schlug er sich mit Jobs als Milchmann, Klempner und Installateur von Flugzeugtoiletten durch. Erschöpft und müde von der Arbeit nahm er an den Abenden ein Demoband auf und bekam einen Plattenvertrag. Mit Ain’t No Sunshine gelang ihm der Durchbruch, dann folgten Hits wie Lean On Me und Just The Two Of Us, zahlreiche Fernsehauftritte und erfolgreiche Tourneen.

Auf dem Höhepunkt seines Erfolges entschied Bill Withers, sich nur noch seiner Familie zu widmen und verschwand aus dem Showgeschäft. Still Bill ist eine biografische Spurensuche nach der Frage, warum sich einer der talentiertesten Musiker auf dem Gipfel seines Erfolges komplett aus dem Musikgeschäft zurückzogen hat.
Zurück auf Video…

Die Filmemacher Alex Vlack und Damani Baker versuchten über einen sehr langen Zeitraum und äußerst beharrlich, den öffentlichkeits-scheuen Bill Withers zu einem Interview zu bewegen, mit erstaunlichen Aussagen. Es gelang ihnen ein beeindruckender Film mit Tiefgang über einen Ausnahmekünstler und sein Verhältnis zu dem Berühmtsein.

Im Film zu sehen und zu hören sind: Bill Withers, Kori Withers, Cornel West, Angélique Kidjo, Sting, Jim James (Frontman von „My Morning Jacket“). Zurück zum Video…

Kunst, Architektur, Literatur & Musik, Portraits & Kurzfilme

Related Posts