Hitler überlebt! Surviving Hitler.

Print

Hitler überlebt! Surviving Hitler.

Ein Film von John-Keith Wasson, 66 Minuten

Der Film erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Jutta und Helmut in dem
damaligen Nazideutschland. Als Jutta in ihrer Teenagerzeit herausfand, dass sie Jüdin ist,
war sie zutiefst schockiert und schloss sich der deutschen Widerstandsbewegung an; dort lernte sie den verletzten deutschen Soldaten Helmut kennen, in den sie sich verliebte. Beide wurden Mitverschwörer des bekannten Walküre-Anschlages, um Hitler zu ermorden.

„Surviving Hitler“ ist eine erschütternde Geschichte aus der Zeit des Krieges, des Widerstandes und des Überlebenskampf. Im Zentrum der Erzählung steht die Liebegeschichte
von Jutta und Helmut, die von Jutta erzählt wird.

Der Film ist ein authentisches Zeitdokument, mit Archivmaterial aus dieser Zeit und mit originalgedrehten 8mm-Filmmaterial von Helmut unterlegt.

John-Keith Wasson hat mit dieser Dokumentation eine sehr wertvolle und wichtige Geschichte herausgearbeitet, die berührt und beeindruckt. Zurück zum Video…

Dokumentationen, Kultur, Geschichte & Religion

Related Posts

Post Your Comment

You must be logged in to post a comment.