Vidal Sassoon The Movie

Print

Vidal Sassoon The Movie

80jahre Kultur: “Vidal Sassoon the Movie” ist die inspirierende Story von Vidal Sassoon, einem Mann der mit seiner Schere die Mode und Kultur beeinflusste und den Haarstil weltweit bis in die heutige Zeit revolutionierte. Der Film begibt sich auf die Spuren Sassoon’s Weg von der Kindheit bis zum internationalen Erfolg. Seine Jugend war noch von Krieg und Armut geprägt, als der Samen für seine erfolgreiche Zukunft aufging.
Der Film zeigt Vidal’s Erfahrungen als israelischen Soldaten, seinen Kampf gegen den Faschismus und vor allem seine  Anstrengungen, eine biedere und altmodische Haarwelt zu modernisieren. Inspiriert von der Bauhaus Architektur, fokussiert auf geometrische Formen und Winkeln, veränderte Sassoon den Frauenlook grundlegend. Die Modedesignerin Marry Quant, die noch heute seinen Stil verkörpert, war das Gegenstück unter den Fashion Designern, die Sassoon’s Stil in den Sixties einführte.

„Vidal Sassoon The Movie“ reflektiert Vidal’s Geist als Entrepreneur sowie seinen nachhaltigen Einfluss auf Stil und Kultur. Faszinierend ist nicht nur der Film, sondern auch die Persönlichkeit Vidal Sassoon. Zurück zum Video

Menschen & Mächte, Portraits & Kurzfilme

Related Posts

Post Your Comment

You must be logged in to post a comment.